Bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften im Leistungszentrum Leimen konnte die Tennisjugend des TVG Großsachsen mit drei dritten Plätzen und einem Vizemeistertitel auftrumpfen.
Philipp Bittmann, der krankheitsbedingt in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte, kämpfte sich mit überzeugenden Leistungen bis ins U11-Finale vor, in dem er gegen den stark aufspielenden Gustav Galow (TC Weinheim 02) deutlich 0:6, 2:6 unterlag.
Auch Hannes Wetzel schaffte mit drei überzeugenden Siegen den Sprung bis ins U16-Halbfinale, verlor aber dort nach einem Marathonmatch denkbar unglücklich im Matchtiebreak 6:3, 1:6, 5:10 gegen den ein Jahr jüngeren Ben Werle (GW Mannheim).
Estelle Meister hatte es nach zwei Siegen ohne Spielverlust im U12-Halbfinale mit der an Nummer 1 gesetzten Nala Boegner (TC SG Heidelberg) zu tun. Nach einer spannenden Partie verlor sie trotz guter Leistung 4:6, 4:6.
Auch Leonie Epelboim musste im U14-Halbfinale die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Sie unterlag deutlich in zwei Sätzen.
Alles in allem sehr gute Leistungen der TVG-Jugend.
v.l.n.r. Philipp Bittmann, Estelle Meister, Leonie Epelboim, Hannes Wetzel